Jugend

Hallo und Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Rutzenham. Wir sind eine lustige und motivierte Truppe die sich jeden Donnerstag zwischen 17.30 und 19.00 trifft.

Dann stehen gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, das trainieren für die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe Baden, der Feuerwehrjugend Wissenstest und das Jugendlager am Programm.

Außerdem nehmen wir natürlich an den Feuerwehrjugendbewerben teil. Auch die theoretische und praktische Ausbildung mit unseren Fahrzeugen und das Vermitteln von Wissen für den späteren aktiven Dienst steht bei uns am Übungsplan.

Derzeit umfasst unsere Jugendfeuerwehr 15 Mitglieder aufgeteilt in 6 Mädchen und und 9 Burschen (Stand Februar 2021).

Falls auch du Lust hast bei uns dabei zu sein, komm einfach am Donnerstag bei uns vorbei oder melde dich bei:

Johannes Baumgartner unter tel: +43 660 4912580