Manfred Heimbuchner neuer Feuerwehrkommandant

Die Feuerwehr Rutzenham ist sich einig: Manfred Heimbuchner wurde zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt

Im Zuge der 129. Vollversammlung der FF Rutzenham im Gasthaus „Zum Alfons“ in Bergern fanden am 3. Februar 2023 die Feuerwehrwahlen statt. HBI Alois Huemer, der über zwei Perioden das Amt des Feuerwehrkommandanten Inne hatte, übergab OBI Manfred Heimbuchner, der zuletzt die Funktion des Kommandant Stellvertreters wahrgenommen hatte, nach 100-prozentiger Zustimmung der Wahlberechtigten, die Führung.

Peter Haidinger, der zuletzt Kassier war, übernimmt ab nun die Rolle des Kommandanten Stellvertreters. An seiner Stelle folgt Bernhard Haidinger nach. Unverändert als Schriftführer wurde Benedikt Wohlschläger gewählt. Auch in diesem Fall waren sich die 35 anwesenden Wahlberechtigten im Beisein der beiden Bürgermeister von Pitzenberg und Rutzenham mit eindeutiger Zustimmung sicher und vertrauten die Ausübung der Funktionen den gewählten Kommandomitgliedern vollkommen an.

Wir wünschen dem neuen Kommandanten Manfred Heimbuchner viel Motivation, Engagement und Stärke und sind überzeugt, dass er die neue Rolle als Führungsposition gewissenhaft wahrnehmen wird!

FF Rutzenham