24 h Übung Jugendfeuerwehr

Von 16. auf 17. Oktober 2021 war es soweit: Unsere erste 24h Übung der Jugendfeuerwehr fand statt. Den Kindern wurde vorher in der Theorie viel über die Einsätze der Feuerwehr, die Gerätschaften und die Taktik der Feuerwehr gelehrt. Anschließend wurden an den beiden Tagen verschiedene Übungen bewältigt. Um 15 Uhr nachmittags starteten wir zu einer Personenrettung aus einem Silo in Anzental und am Abend noch zu einem Holzstoßbrand nach Litzing. Den Abend verbrachten wir mit Filmschauen und Gemeinschaftsspielen. Um 2 Uhr nachts rückten wir zu einer Personensuche in den Ortsteil Kirchdorf aus. Als letzte Übung rundete ein Verkehrsunfall im Bauhof unsere 24h Übung ab.

Ich möchte mich hiermit auch bei Alex Pohn , Karl Wohlschläger und Alois Huemer für die Unterstützung bedanken!