Die ersten Truppführer in OÖ

Der Abschluss der Truppführer-Ausbildung, sowie die Erreichung des 18. Lebensjahres stellen zukünftig die Voraussetzung für sämtliche weiterführende Lehrgänge der OÖ Landes-Feuerwehrschule dar.

Mit dem Abschluss dieser zweijährigen Ausbildung sind die AbsolventenInnen für den Einsatz als Truppführer vorbereitet und haben ihr erworbenes Können und Wissen des Grundlehrganges erweitert und gefestigt.

Unsere KameradInnen,

FM        Baumgartner Johannes

OFM     Köttl Sebastian

OFM     Kronlachner Fabian

FM        Voglhuber Emilia

FM        Wieser Julian

FM        Wohlschläger Lena

nahmen an einem Pilotprojekt des Landes OÖ teil und schlossen als Erste diesen Lehrgang, am 31. Juli 2021 in Schwanenstadt, ab.

Wir gratulieren unseren KammeradenInnen herzlichst zu dieser hervorragenden Leistung! Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem internen Schulungsleiter, HBM Lenz Armin, der durch sein großes Engament maßgeblich für das Gelingen dieser Ausbildung beigetragen hat!