Monatsübung: „Vorgehen bei einer Suchaktion“

Nach einer langen Zeit der Webinare und Online Schulungen war es nun endlich wieder einmal Zeit für eine aktive Feuerwehrübung. Mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen wie FFP2 Maske, ausreichend Abstand und Reduzierung der Gruppengröße wurde die Monatsübung März zum Thema „Vorgehen bei einer Suchaktion“ abgehalten.
Nach einer kurzen theoretischen Einschulung durch den Übungsleiter Peter Haidinger in der Fahrzeughalle wurden die beiden Gruppen mit Karte und Funkgerät in die jeweiligen Suchgebiete entsendet. Beide Gruppen mussten in ihrem Suchgebiet durch geordnetes Vorgehen ein Übungsobjekt suchen das zuvor vom Übungsleiter platziert wurde. Der Fundort wurde dann an die Übungsleitung „Florian Rutzenham“ gemeldet. So wurde auch die Kartenkunde wieder etwas aufgefrischt. Eine gelungene Übung die auch unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen ordentlich durchgeführt werden konnte.